Auf dieser Seite zeigen wir einige Ausrüstungs-gegenstände die sich während dieser und anderer Reisen mehr als bewährt haben.

Mit das wichtigste Utensil auf einer längeren Reise ist die richtige Sitzgelegenheit. Wir haben einige getestet und sind erst mit dem dritten Kauf so richtig glücklich geworden. Da man auf einer Reise selten mehrere Stühle (Essen, Lesen, Lümmeln etc.) mitnehmen kann, braucht man einen für alles. Der Coleman Sling Chair kann das.

Natürlich braucht man auch immer ein kaltes Getränk. Unsere Engel ist mittlerweile über 12 Jahre alt und hat uns noch nie im Stich gelassen, obwohl wir mehrfach versucht haben sie zu zerstören ;-) (war nicht immer verzurrt und daher manchmal auf Abwegen). Robuster geht es fast nicht und der Stromverbrauch ist auch vergleichsweise niedrig. Je nach Größe der einzukühlenden Flaschen, bieten sich unserer Meinung nach entweder die MT-35 oder die MT-45 an.